Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PAUA Kampagne BeePaua ist gestartet!

Januar 31, 2022 @ 12:00 pmDezember 31, 2022 @ 12:00 pm

PAUA Kampagne BeePaua ist gestartet!

In diesem Jahr starten wir mit unserer neuen Kampagne BeePaua. 

Dieser Beitrag wird euch zeigen, was wir mit BeePaua vorhaben und wie auch ihr Teil dieser Kampagne seid bzw. werden könnt.


Was ist das Ziel von BeePaua?

Mit BeePaua möchten wir unserer Umwelt etwas zurückgeben und der Natur Gutes tun. Dabei legen wir den Fokus nicht nur auf die Flora (Pflanzen), sondern auch auf die Fauna (Tiere).

Warum heißt die Kampagne BeePaua?

Wir haben die Kampagne BeePaua genannt, weil wir nicht nur auf die Massen an Müll in- und außerhalb der Städte aufmerksam machen wollen, sondern auch auf das zunehmende Verschwinden der Insekten. Dabei möchten wir uns in Zukunft vor allem für ein ganz besonderen Insekt einsetzen: Die Biene. Warum wir uns ausgerechnet für die Biene entschieden haben, könnt ihr unter anderem in dem von Gisela Jacobasch 2019 veröffentlichten Artikel nachlesen: hier nachlesen

Wie läuft das Prozedere um BeePaua ab?

Am Ende eines jeden Monats nehmen wir uns die Zeit, um in der Stadt, am Flussufer oder in angrenzenden Waldgebieten fleißig Müll zu sammeln. Um das Bewerkstelligen zu können, braucht es – abgesehen von Müllbeuteln – lediglich Zeit, Motivation und gute Laune.

Kann man bei BeePaua mitmachen und was hat man davon?

Indem ihr Produkte von PAUA kauft, leistet ihr bereits einen großen Anteil. Mit jedem gekauften Produkt unterstützt ihr automatisch die gesamte Philosophie von PAUA. Darüber hinaus wünschen wir uns, dass wir mit BeePaua das Image des Müllsammelns in ein neues Licht rücken können und auch ihr Lust bekommt dazu beizutragen in einer sauberen und nachhaltigen Umwelt zu Leben. Mit dem Hashtag #beepaua könnt ihr ganz einfach Teil der Kampagne werden.

Wie können wir über Neuigkeiten von BeePaua erfahren?

Die einfachste Möglichkeit keine Neuigkeiten zu verpassen, ist uns auf Instagram zu followen: @pauaofficial

Was hat es mit dem Logo von BeePaua auf sich?

Mit dem Logo von BeePaua möchten wir unabhängig von unserer eigentlich Brand PAUA auf die Kampagne aufmerksam machen. Solltet ihr in eurer Stadt das Logo sehen, könnt ihr davon ausgehen, dass wir unter anderem dort Müll gesammelt haben.


Solltet ihr Fragen und/oder Anregungen haben, schreibt uns gerne eine Nachricht über unsere E-Mail oder unserer Instagram Account.

♥ Wir freuen uns auf die Kampagne für die nächsten 12 Monate und jeden Support von eurer Seite. ♥

Details

Beginn:
Januar 31, 2022 @ 12:00 pm
Ende:
Dezember 31, 2022 @ 12:00 pm